Ihr Datenschutz ist uns wichtig! Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen

Oktoberfest 2019 – ein Rückblick

Kaum zu glauben aber wahr – unser diesjähriges Oktoberfest liegt schon wieder mehr als eine Woche hinter uns. Zeit, einen kleinen Rückblick zu starten und kurz in Erinnerungen zu schwelgen.

Oktoberfest in der Stadtbrauerei

Am 04.10.2019 – einen Tag nach unserem traditionellen Bockbieranstich am 03.10.2019 – fand unser diesjähriges Oktoberfest statt. Im Wintergarten mussten Tische und Stühle weichen und Biertischgarnituren sind eingezogen. Dazu noch die passende Deko – so haben wir unseren Wintergarten mal eben in ein “Festzelt verwandelt”:

Oktoberfest im Wintergarten

Pünktlich ab 18:00 Uhr füllten sich die ca. 180 Plätze. Gekommen waren Arnstädter, Hausgäste, der Männerkirmesverein Herschdorf, die Brauerei Watzdorf und viele mehr. Unser Chef persönlich eröffnete die Party mit einem kräftigen Schlag auf den “Hau den Lukas”, welcher von den Stadtwerken Arnstadt gesponsert war.

Die musikalische Eröffnung übernahmen die Jagdhornbläser vom Singer Berg. Vielen Dank dafür noch einmal:

Die Langversion von der Eröffnung gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Speis’ und Trank und Tanz

Wie es sich für echtes Oktoberfest-Feeling gehört gab es natürlich zünftige Speisen wie gebratens Hähnchen, Haxen, Weißwürste, Brezeln mit Obatzda und vieles mehr. Besonders gut kamen unsere Vesperbretter an, die mit Wurstspezialitäten von unserem Hausfleischer, Obatzda, Fett, Gurken, Radieschen und allerlei mehr gefüllt sind. Dank unseres Beerjets floß das Bier reichlich und vor allem zügig. Immerhin benötigen wir nur ca. 10 Sekunden, um sechs Maßkrüge zu füllen. Da gibt es garantiert keine Wartezeiten auf’s Bier!

Die Ehringsdorfer Musikaten spielten zum Tanz auf und sorgen mit Schlagern und Partyhits für gute Stimmung. Die Tanzfläche war den ganzen Abend gut gefüllt, getanzt wurde zwischen Tischen und Bänken und auch die Musiker haben sich immer mal wieder unter’s Publikum gemischt. Von “Hulapalu” bis “Cordula Grün” war alles dabei und es hielt niemanden auf den Plätzen. Um Mitternacht war das großartige Oktoberfest 2019 leider auch schon vorbei. Aber wir freuen uns auf’s nächste Jahr!

Unser Oktoberfest kann man übrigens auch als Firmen-Veranstaltung buchen – bei mehr als 180 Personen ziehen wir dann in die Stadthalle um. Sie müssen sich um nichts kümmern außer einen Termin mit unserer Meeting- und Eventmanagerin Frau Falk (Tel. 03628 607 708).

Oktoberfest in der Stadthalle:

Oktoberfest Stadthalle Rang Oktoberfest Stadthalle Deko Oktoberfest Stadthalle Stadthalle Oktoberfest

Jetzt kommentieren:

Copyrights © 2019 Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt. All Rights reserved.